Zacapa Christmas Workshop – ANZEIGE

Zacapa Christmas Workshop

„Sich Zeit nehmen“ – was für ein schönes Motto, welches sich Zacapa da ausgesucht hatte, als wir auf den Zacapa Christmas Workshop eingeladen wurden. Gerade die Vorweihnachtszeit, welche uns ja nun auch bald wieder erreicht hat, ist ein guter Anlass, um sich einfach auch mal aus dem Alltag auszuklinken, sich Zeit zu nehmen und in entspannter Atmosphäre das vergangene Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen zu resümieren.
 
Genau das galt auch für unseren Zacapa Old Fashioned, welchen wir im Rahmen des DIY-Workshops mixen durften. Dieser wanderte in ein kleines Holzfass, um sich darin bis Weihnachten ordentlich Zeit zu nehmen. Aber nicht um zu reifen – nein, denn das Holzfass hat eine kleine Besonderheit: während bei der klassischen Fasslagerung die Spirituosen mit der Zeit durch das Aroma ihrer Fässer auch ihren Geschmack verändern, gilt das nicht für unseren Zacapa Old Fashioned. Denn das Fass wurde innen mit Wachs ausgekleidet, sodass unser Mix-Ergebnis nicht aufgrund  irgendwelcher Reifearomen anders  wird, sondern an Weihnachten noch genauso schmeckt wie jetzt.
 
Und für welchen Geschmack haben wir uns nun entschieden? Zugegeben, es war wirklich nicht leicht, angesichts der Vielfalt an Bitters, Sirups, Likören und Säften, die uns auf den Tisch gestellt wurde. Schließlich sollte ein so guter Rum geschmacklich nicht zu stark verändert werden…? Aber anderseits sollte es ja auch etwas Besonderes werden…?  Tüftel, tüftel – überleg, überleg – nach drei Probegläsern fiel unsere Wahl dann auf Orange Bitter und Kaffee Bitter, weil das weihnachtlich und wach zugleich macht. Für die süße Komponente sorgt ein ordentlicher Schuss Frangelico – von dem kann man (oder eher Frau…?) schließlich nie genug haben!
 
Ziel des Zacapa Christmas Workshops war es, ein Weihnachtsgeschenk zu zaubern. Und jaa, es fällt schwer, aber auch wir werden unser kleines Fass nicht selbst behalten, sondern verschenken. Allerdings nehmen wir es nicht ganz so genau – es wird nämlich kein Weihnachtsgeschenk, sondern – und das muss auch zählen – ein Geburtstagsgeschenk. Denn wie passend, dass einer der größten Zacapa-Fans den wir kennen, im November seinen großen Tag feiert!
 
Also Schleife drum und rasch verschenkt – aber nicht, ohne nochmals auf das schöne Motto von Zacapa hinzuweisen: Sich Zeit nehmen.

Das DIY-Set - Zacapa Rum Flasche mit einem Holzfass und Zutaten für einen Drink (Zacapa Old Fashioned) - könnt ihr übrigens auch im Vogelwildes-Store in München oder im Onlineshop vom Hotel Ultra bekommen

Eure Pia & Carina

Zacapa Christmas Workshop

ZACAPA CHRISTMAS WORKSHOP

TISCHDEKO

ZACAPA CHRISTMAS WORKSHOP

CATERING

ZACAPA WORKSHOP

ZACAPA CHRISTMAS WORKSHOP

UNSER DIY RUM

ZACAPA CHRISTMAS WORKSHOP
ZACAPA

FASS ILLUSTRATION

MADE BY @LOTTE.DUEX
ZACAPA CHRISTMAS WORKSHOP

5 Comments

    • Hallo Angi,

      leider nein, zumindest bisher noch nicht, vielleicht macht Zacapa aber nochmal einen Workshop wenn viele Anfragen kommen 🙂 wir schlagens auf jeden Fall mal vor. Du kannst das DIY-Set aber auch im Onlinestore vom Ultrahotel oder im Vogelwildes Store bekommen. Die Links dazu haben wir in den Blogpost eingefügt.

      Viele Grüße
      Carina & Pia

    • Hallo Lisa,

      bisher ist leider nichts geplant, wir fragen aber gerne nochmal nach.. bis dahin kannst du das DIY-Set aber auch über die Links im Blogpost bekommen. Ist bestimmt auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.

      Viele Grüße
      Carina & Pia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.