Yoga Studios in München | Amienas Werkstatt

Ihr Lieben,

ich mache ja schon seit einiger Zeit leidenschaftlich Yoga und bin immer wieder auf der Suche nach guten Studios in München.

Ende April wurde ich dann von Amiena Zylla, der Begründerin des Faszien-Yoga, zur Detox-Woche in ihrem Studio eingeladen. Die Detox-Woche kam mir sehr gelegen da ich erst Ende April von Bali zurückgekommen bin und mich nach einem frischen Start in München gesehnt habe.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht komplett auf Nahrung verzichtet habe. Da ich mich aber generell sehr gesund ernähre, glaube ich auch nicht, dass das wirklich einen großen Unterschieb bei mir gemacht hätte. Trotzdem habe ich die Woche für mich genutzt, um mich mental etwas zu decluttern und bin jeden Morgen zum Detox-Yoga ins Studio gegangen.

Die Stunden hat Franziska Weinmann gehalten. Franziska hat uns sehr gut durch die Woche geführt. Die Intensität der Stunden war perfekt auf unser Energielevel abgestimmt. Da auch einige Teilnehmer nichts gegessen haben, hat sie uns immer wieder auf etwaige „Nebenwirkungen“ aufmerksam gemacht, die dadurch auftreten können. Da man sich exklusiv zur Detox-Woche anmelden musste, und die Teilnehmer somit nicht gewechselt haben, habe Ich mich ein bisschen wie in einem Mini-Yoga-Retreat gefühlt. 🙂

An zwei der fünf Tage haben wir morgens nicht miteinander gesprochen, um noch ein bisschen mehr zur Ruhe zu kommen. Ich muss sagen ich habe es richtig genossen meinen Morgen mal in kompletter Stille zu beginnen. Das entspannt ungemein und hilft mir sehr mich den restlichen Tag besser fokussieren zu können.

Abgehalten wurde die Detox-Woche im Studio in der Müllerstraße 33, in dem grundsätzlich Pilates, Yoga und Faszienim Fokus stehen. Ich muss sagen, ich war von Anfang an begeistert von der angenehmen Stimmung in den Studios. Nicht nur die Warmherzigkeit der Lehrer sondern auch die sehr gemütliche Einrichtung trägt dazu bei, dass man sich direkt angekommen fühlt. Auch die Lage beider Studios ist perfekt. Das Studio in der Müllerstraße befindet sich in einem kleinen Hinterhof in der nähe des Sendlinger Tors und ist somit zentral und gut zu erreichen, gleichzeitig aber auch super lärmgeschützt und ruhig.

Studio Müllerstraße

Yoga | Faszien | Pilates

Das neue Studio von Amiena befindet sich in der Maistraße 45 und bietet mehr Stunden mit Fokus auf Fitness. Ich habe eine Ballet Barre Einheit bei Amiena besucht und war absolut überrascht von der Intensität der Stunde. Ich hatte zwei Tage danach noch Muskelkater, obwohl ich mich durchaus als sportlich einstufen würde. Wer auf eine Kombination von Tanz und Fitness steht, sollte unbedingt eine dieser Stunden ausprobieren. Obwohl es super anstrengend war, ist die Zeit wie im Flug vergangen. Ich hatte super viel Spaß und werde definitiv noch öfter in eine Ballet Barre Stunde gehen.

Studio Maistraße

Barre | Cross | Mami & Baby

Alles in allem finde ich beide Studios sehr empfehlenswert. Falls ihr also noch auf der Suche nach dem perfekten Studio für euch seid oder gerne mal etwas Neues ausprobieren möchtet, schaut gerne bei Amiena vorbei und gebt mir Bescheid, wie es euch gefallen hat.

Eure Pia


Hier findet ihr die Links zu Amienas Werkstatt:

www.amienaswerkstatt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.