Wood – Clean Eating

„Clean Eating im Wood“ – als wir von diesem Ernährungstrend gehört hatten, wurden wir neugierig. Wörtlich kann man hierbei ja von „sauberem, reinem Essen“ sprechen, wobei damit nicht die Hygiene gemeint ist, sondern die Natürlichkeit. Bei „Clean Eating“ werden möglichst natürliche Zutaten gesund und frisch auf den Teller gezaubert. Alles ist erlaubt, auch Kohlehydrate, DOCH das Essen muss naturbelassen und unverarbeitet sein. Keine Zusatzstoffe, kein Zucker, keine Fertigprodukte, kein Junk Food.

Mit dem WOOD hat das erste Restaurant in München eröffnet, welches sich speziell dem Ernährungstrend „Clean Eating“ verschrieben hat. Und bevor es die nächste Zeit Plätzchen, Lebkuchen, Stollen und Glühwein heißt, haben wir uns vergangene Woche auf das Abenteuer „Clean Eating“ eingelassen.

Das WOOD befindet sich in der Occamstraße direkt an der Münchner Freiheit. Harmonisch und liebevoll eingerichtet, ganz im Sinne des Skandinavischen Stils. Helle Holzmöbel, angenehmes Licht und eine gemütliche Atmosphäre.

Die Tageskarte im WOOD ist klein, aber angenehm übersichtlich, von der Süßkartoffelsuppe mit Kokosöl und Quinoa (5 Euro) bis hin zum gebratenen Tintenfisch mit Spinat und rotem Reis (15 Euro). Wir wählten Salat mit Huhn und Süßkartoffeln sowie Rote Beete-Omelette mit Ziegenkäse. Dazu gab es das selbst gemachte Brot und das Wasser mit Früchten. Besonders gefallen hat uns der freundliche und charmante Service im WOOD und die Frühstückskarte, denn beim „Clean Eating“ gilt das Frühstück als die „wichtigste Mahlzeit des Tages“, wie auf der Speisekarte zu lesen ist. Müsli mit über Nacht durchgezogenen Flocken (4 Euro), gekochte Flockenvarianten (4,50 Euro) und Eierspeisen (ab 6 Euro).

Mit seinem eigenen Konzept zeigt das WOOD, wie vielfältig die Gastro-Szene in München doch sein kann. Wer von euch einmal „Clean Eating“ probieren will, der sollte doch mal im WOOD vorbeischauen.

[separator type=“thin“]

WOOD

Occamstraße 6
80802 München

Öffnungszeiten:
So – Mi 8.00 – 23.00 Uhr/Do – Sa 8.00 – 1.00 Uhr

Atmosphere: IN IN IN IN IN

Service: IN IN IN IN IN

Food: IN IN IN

Location: IN IN IN IN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.