Vegan Breakfast Pop up Café BananaLeaf

Mal kein Pop up Store, sondern ein Pop up Café - beim Bananaleaf lacht nicht nur das Auge, sondern freut sich auch der Gaumen! Letztes Wochenende wurden wir von den Mädels eingeladen und waren echt begeistert. Wir sind zwar beide keine Veganer, wissen aber von veganen Freunden, dass es in München wirklich schwierig sein kann, vegane Frühstücksoptionen zu finden. Häufig gibt es auf der Karte eine, vielleicht auch zwei vegane Gerichte - aber das war´s dann auch schon. Das Bananaleaf hingegen hat sich vollkommen dem veganen Frühstück verschrieben, ganz unter dem Motto #happveganmorning ! 

 

Bananaleaf München

Daniela, der kreative und kulinarisch werkelnde Kopf hinter Bananaleaf, hat sich bei den leckeren Gerichten auf Ihrer Bali-Reise inspirieren lassen und für uns tolle Brunchrezepte mit nach München gebracht: Sei es die "Purple Chia Bowl" (8,90 €), die irgendwie einen leckeren Spagat zwischen Acai Bowl und Chia Bowl bildet, oder die glutenfreien Brote mit Avocado oder Rote Beete Humus, Gurken und Sprossen (8,50 Euro). Viele bunte Farben und viele gute Superfoods landen auf den servierten Holzbrettern - die schmecken nicht nur wunderbar, sondern machen auch einfach glücklich - und hier haben wir es wieder: #happyveganmorning!

bananaleaf münchen

Immer von Freitag bis Sonntag "poppt" das Bananaleaf zwischen 9 - 14 Uhr nun im Abendrestaurant Nudo in der Amalienstraße auf. Das Nudo als Location für ihre Pop Up Idee hat Quereinsteigerin Daniela (sie kommt eigentlich aus dem Medienmanagement) über eine Freundin bekommen - dann ging alles ganz schnell: innerhalb von 4 Wochen wurde Konzept, Speisen und alles Drum und Dran überlegt, entworfen und organisiert - sogar das Logo und einige Teile des servierten Geschirrs stammen von Daniela selbst. Was für ein kreatives und freundliches Powerbündel - davon konnten wir uns bei unserem Besuch selbst überzeugen 🙂 

Wir wünschen Daniela und ihrem Bananaleaf alles Gute für die Zukunft, noch viele "aufgepoppte" leckere Wochenenden und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch, um einen Hauch kulinarisches "Vegan Breakfast Bali" hier in München zu bekommen!

 

PS: Achja - wenn ihr einen Besuch am Wochenende im Bananaleaf plant, reserviert vorher! Das erleichtert den Mädels die Planung und ihr bekommt sicher einen Platz 😉  Die Kontaktdaten findet ihr hier auf der Facebookseite des Bananaleaf

bananaleaf münchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.