Two in One | Cafés in München

Eigentlich kann man es schon von weitem an den vielen bunten Blumen und Pflanzen erkennen. Dennoch sollte man wissen, wo man suchen soll – denn das süße Two in One liegt zwar recht zentral (10 Minuten Fußmarsch von der Münchner Freiheit) in Schwabing, aber ist mit seiner Lage an der Clemensstraße dann doch etwas entfernt vom restlichen trubelnden Schwabinger Leben am Kürfürstenplatz, Elisabethmarkt oder Nordbad.

Das ist vielleicht aber auch ganz gut so. Denn Trubel steht dem Two in One gar nicht. Ich weiß nicht, ob es die vielen Pflanzen, die ganzen hübschen Wohnaccessoires und Dekoartikel oder der leckere Duft von Kaffee und Kuchen ist, der diesem Ort etwas so Beruhigendes verleiht... vermutlich ist es aber auch alles zusammen. Two in One – das heißt eigentlich Laden und Café in Einem, wobei ich ja schon fast von Three in One sprechen will – Gärtnerei, Dekoladen und Café in Einem – das ist wirklich Spaß und Freude für Auge, Nase und Mund!

Two in One Café in München

Ein paar Sitzplätze drinnen gibt es im Two in One - doch diese können die Außenplätze einfach nicht schlagen: umringt von viel Grün und hübschen Blumen und an einer leisen Seitenstraße gelegen, konnte ich meinen Cappuccino und ein Stück Kuchen ganz gemütlich genießen. Der kleine Außenbereich mit den verschnörkelten, kleinen Tischen und seiner aufgereihten Form erinnert irgendwie an die vielen, bekannten Straßencafés in Paris - und das mitten im Herzen von Schwabing! 

Two in One

Pündterplatz 8 | 80803 München

Gerade, wenn ihr noch auf der Suche nach einem Geschenk für eine Freundin, Arbeitskollegin oder die Mama seid – hier werdet ihr unter Garantie (!) fündig. Von außen meint man es gar nicht, aber wenn man die Treppe hochgeht, befindet sich im ersten Stock ein wahrlich hübsch eingerichtetes und perfekt aufeinander abgestimmtes Deko-Paradies. Jeder Raum ist etwas anders gestaltet, sodass für verschiedene Geschmäcker das Richtige gefunden werden kann. Mir persönlich haben gerade die Möbel und Accessoires aus Korb und die kleinen Zimmerpflanzen gut gefallen, sie passen perfekt zum Urban Jungle Look, den ich gerade riichtig gut finde. Aber eigentlich könnte man sich auch alle Ecken im Two in One einmal einpacken lassen und genau so wieder daheim aufstellen - es ist einfach alles so schön! 

Wenn ihr also das nächste Mal in Schwabing unterwegs seid, macht einen Abstecher ins Two in One!

Eure Carina 

Two in One

Pündterplatz 8 | 80803 München

Two in One - store and coffee 
Pündterplatz 8 
80803 München Öffnungszeiten: Di - Sa 10:00 bis 19:30 Uhr |So & Mo geschlossen 
Webseite 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.