TOBS Beauty | Naturkosmetik in München

Zugegeben, TOBS Beauty ist bisher der erste Naturkosmetik-Laden, den ich je aufgesucht habe. Normalerweise kaufe ich Beauty- und Pflegeprodukte eher bei DM oder Douglas und achte dabei auch nur selten auf die Inhaltsstoffe. Einige von euch werden jetzt bestimmt den Kopf schütteln, aber bis vor ein oder zwei Jahren war meine Haut relativ unkompliziert und mit allem zufrieden was ich so an Pflegeprodukten verwendet habe.

Mittlerweile hat sich das leider geändert und ich habe besonders im Kinnbereich mit starken Unreinheiten zu kämpfen. Bei mir ist das wahrscheinlich ein Zusammenspiel aus hormonellem Ungleichgewicht, Lebensmittelallergien und unter anderem auch der falschen Pflege. Umso mehr habe ich mich gefreut dem Organic Beauty Store „Tobs Beauty“ in Haidhausen einen Besuch abstatten zu dürfen.

Seit März 2016 hat TOBS Beauty seine Türen für alle Naturkosmetik-Liebhaber in München geöffnet. Der kleine Laden befindet sich in der Inneren Wiener Straße und überzeugt mit einem überaus stilvollen Interieur, das an einen Spa-Bereich erinnert. Die erdigen Töne der Wandfarbe, kombiniert mit Marmor- und Messingakzenten, sorgen für eine angenehme und sehr beruhigende Atmosphäre.

tobs beauty

Tobs Beauty führt nahmhafte Naturkosmetikmarken wie OAK BerlinOZN-Vegan oder Twelve Beauty. Dass man einige der Pflegeprodukte direkt im Store testen kann, fand ich besonders toll. Darüber freut sich auch meine sensible Haut – denn trotz natürlicher Inhaltsstoffe, sind nicht alle Produkte gleich gut verträglich. Entschieden habe ich mich schlussendlich für die Pflegeserie von Twelve Beauty, die in erster Linie für trockene und anspruchsvolle Haut geeignet ist. Im Set enthalten sind eine Waschlotion, ein Gesichtstonikum, ein Pflegeserum und eine Tagescreme.

tobs beauty

tobs beauty

tobs_beauty

thumb_img_2622_1024-2

tobs_beauty

Ich teste die Produkte nun seit ca. einem Monat und bin bisher sehr zufrieden. An meinen Unreinheiten hat sich zwar nicht viel geändert, aber meine Haut fühlt sich insgesamt geschmeidiger und weniger trocken an. Vor allem das Pflegeserum spendet viel Feuchtigkeit und lässt mein Hautbild nach der Anwendung wesentlich gesünder und strahlender aussehen. Auch die Waschlotion ist sehr angenehm in der Anwendung und sorgt für ein sofortiges Frischegefühl auf der Haut. Das einzige Produkt, das mich bisher nicht ganz überzeugt hat, ist die dazugehörige Tagespflege. Beim Auftragen habe ich das Gefühl, dass sie etwas zu reichhaltig für meine Haut ist. Sie zieht zwar schnell ein, man spürt aber kaum einen Unterschied. Schönere Ergebnisse erziele ich, wenn ich nur das Serum benutze. Vielleicht habt ihr ja auch schon mal die Twelve Serie benutzt und könnt mir ein paar Anwendungstipps dazu verraten.

Mein Fazit: Alles in allem bin ich absolut begeistert von der außergewöhnlichen Produktauswahl des Stores. Alle Produkte die im Store zu finden sind, wurden vom Inhaber selbst getestet und nach strengen Kriterien ausgewählt. Die – zum Teil auch 100% veganen – Produkte sind zwar nicht ganz so preiswert wie bei den bekannten Drogerieketten, dafür enthalten sie aber rein natürliche und qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe.

Außerdem wurde ich selten so kompetent beraten wie im TOBS Beauty Store. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Verkäuferin sehr gut mit der gesamten Produktrange auskannte und mir daher, speziell zu meinen Bedürfnissen passende, Produkte weiterempfehlen konnte.

Falls ihr die Möglichkeit habt im Store vorbeizuschauen, würde ich das auf jeden Fall tun. Wenn nicht, könnt ihr das komplette Sortiment auch im Onlineshop von TOBS Beauty shoppen.

Viel Spaß beim Stöbern!!

Pia

[separator type=“thin“]

Tobs Beauty

Innere Wiener Straße 55
81667 München

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 10-19:00 || Sa: 10:00-18:00

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.