Maisons du Monde | Shopping in München

In so manchen Läden kann es wirklich schwierig werden, den eigenen Geldbeutel im Griff zu haben. Schließlich hat doch jeder von uns seine ganz eigene Lieblingsmarke, wo man immer etwas findet (man natürlich aber auch immer etwas Neues braucht - eh klar) und das Geschäft oder Warenkorb nie leer verlassen werden. Da kann es sich jetzt um Mode handeln, oder um Schuhe, oder um Uhren - oder um Interior. 

Maisons du Monde ist so ein "wo-ist-mein-Geldbeutel-und-wie-viel-habe-ich-noch-auf-dem-Konto"-Laden und ich kann es gar nicht verstehen, wie wir jahrelang in München wohnen konnten und nichts davon wussten. Gut, als Entschuldigung kann wirklich die nicht seeehr zentrale Lage dienen, denn ins Echinger Gewerbegebiet fahrt man ja auch nicht unbedingt jedes Wochenende - (außer natürlich die Echinger selbst). 

Jap - das Paradies für schöne Wohnaccessoires liegt in Eching, im Norden Münchens und ist für alle mit Auto gut erreichbar. Es führt sicher auch ein Bus dahin, aber - hey - auf dem Rückweg dann mit Vasen, Kerzen und Allerlei schwer befüllte Taschen auf dem Nachbarssitz heimfahren? Nicht so schön. 

Mit dem Auto allerdings ist man vom Münchner Marienplatz in 20 Minuten am Maisons du Monde angekommen. Und das Auto (mit leerem Kofferraum) ist wirklich zu empfehlen, denn schräg gegenüber wartet dann auch noch IKEA... 

Maisons du Monde München

Bei Maisons du Monde gibt es wirklich allerhand zu entdecken - am besten ihr schaut euch die Bilder unten an, denn das kann man mit Worten gar nicht so schön wiedergeben. Die "Häuser der Welt" präsentieren traumhafte Einrichtungslandschaften, bei denen wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Sei es romantisch-verspielt in zarten Pudertönen, chic und elegant mit Goldakzenten, lässiger Großstadt-Dschungel oder cooles Industrial-Design - Maisons du Monde trifft irgendwie jeden Geschmack. 

Und auch die Filiale in Eching ist so verschachtelt aufgebaut, dass ihr das Gefühl habt, sobald ihr um die Ecke geht seid ihr in einem neuen Wohn-"Haus". Das macht Spaß und auch wenn ihr euch wirklich zurückhalten könnt (oder den Geldbeutel der besseren Hälfte gibt), bekommt ihr super viele Inspirationen für die eigenen vier Wände. 

 

MAISONS DU MONDE

Liebigstraße 2 | Eching

Ich persönlich liebe ja die Geschirr-Abteilung, die leider erst ganz am Ende des Geschäfts auf einen wartet. Ein Traum die vielen verschiedenen Teller, Tassen und Gläser - als könnte man jedes Wochenende ein anderes Motto-Dinner auf dem Tisch platzieren. Diese Woche maritim, die Woche darauf buntes Jungle-Fever und wieder darauf klassisch-elegant mit opulent verzierten Glastellern...

Aber auch an den putzigen kleinen Vasen und Windlichtern komme ich immer wirklich schwer vorbei - und von den schönen Textilien ganz zu Schweigen!

 

Schaut am besten selbst mal im Maisons du Monde in Eching vorbei - dann versteht ihr, was ich meine! Viel Spaß und wie gesagt - haltet euren Geldbeutel fest 😉 

MAISONS DU MONDE

Liebigstraße 2 | Eching

Und falls ihr noch weitere Interior-Shops in München sucht, die aber etwas zentraler liegen: Hier findet ihr unsere liebsten Interior-Shops in München!

MAISONS DU MONDE

Liebigstraße 2 | Eching

MAISONS DU MONDE 
Liebigstraße 2
85386 Eching 
Webseite 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.