Lost Weekend

In wenigen Wochen muss ich meine Bachelorarbeit abgeben, daher verbringe ich den Großteil meiner momentanen Zeit in der Bibliothek oder auch Zuhause. Zwischen Schreiben, Schlafen, Essen und wieder Schreiben habe ich aber oftmals das Bedürfnis nach ein bisschen Abwechslung und sozialem Kontakt. Letzten Sonntag habe ich mich daher entschlossen dem Lost Weekend einen kleinen Besuch abzustatten. Das Café in der Schellingstraße welches gleichzeitig ein Bookstore ist, eignet sich perfekt um zwischen der ganzen Schreiberei auch mal etwas abzuschalten und sich in eine etwas andere Welt zu begeben. Wer dort lernen will kann das natürlich auch tun, Steckdosen sind genug vorhanden 🙂 Ich gehe dort allerdings lieber hin um etwas zu relaxen, in ein paar Büchern zu stöbern und natürlich auch um den leckeren Kaffee und Kuchen zu verköstigen. Vor allem für Veganer ist der Coffeeshop das reinste Paradies. Bei den Heißgetränken hat man die Wahl zwischen Mandel, Soja oder Hanfmilch, dazu gibt’s unraffinierten Fairtrade Biozucker und eine tolle Auswahl an verschiedenen veganen Kuchen. Ich entschied mich für den veganen Karottenkuchen, den ich euch wirklich wärmstens ans Herz legen kann.

lost-weekend lostweekend

Das Interior des Ladens ist sehr puristisch gehalten. Die Wände und auch der Boden sind aus Sichtbeton und die Einrichtung aus hellem naturbelassenem Holz. An einer Wand hängt ein neonfarbener Schriftzug mit dem Wort „prophecy“, der dem ganzen einen artistischen Touch gibt. Highlight des Ladens sind allerdings definitiv die voll gefüllten Bücherregale. Hier findet man 3000 Reclam Bände sowie Graphic Novels, Reportagen, Romane und einige Werke zu Politik und Geschichte.

 

Wer sich also neben Kaffee und Kuchen auch gern etwas Lesestoff zu Gemüte führt, hat im Lost Weekend definitiv kein verlorenes Wochenende verbracht.

 

[separator type=“thin“]

Lost Weekend

Schellingstraße 3

80779 München

Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 8:00 – 20:00, Sa: 10:00 – 20:00, So: 12:00 -18:00

Atmosphere: IN IN IN IN

Service: IN IN IN ( Selbstbedienung)

Food: IN IN IN IN

Location: IN IN IN IN

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.