Little Kind Café

littlekindcafe_beitragsbild

Dass vegan mittlerweile mehr als ein Trend ist, hat München ja mitbekommen. Ich war bereits einige Male vegan essen und jedes Mal aufs Neue begeistert. Aber veganen Cafés gegenüber war ich bisher skeptisch. Kaffee ohne Milch, Kuchen ohne Butter, ohne Ei?

littlekindcafe-5

Das Little Kind Café hat mich eines Besseren belehrt. Unweit des Gärtnerplatzes, in der etwas ruhigeren Buttermelcherstraße liegt dieses kleine vegane Schätzchen. Bereits von Weitem erkennt man ein Fahrrad und Grün vor der Tür. Die Inneneinrichtung ist eher puristisch, hat aber dennoch ein gemütliches Flair. Viel Holz, viel Grün und viel natürliche Farben – eine richtige kleine Wohlfühloase mitten in der Stadt!

littlekind-5  littlekindcafe-2

Mein Kaffee mit Macadamiamilch schmeckte richtig gut (ich hatte schon Bedenken, weil ich an meinen ersten Kaffee mit ungesüßter Mandelmilch zurückdachte). Beim Kuchen des Tages hatte ich die Wahl zwischen Pflaumen- oder Beeren-Apfel-Kuchen. Ich entschied mich für Letzteren, hätte aber auch zu gerne einen veganen Käse- oder Schokokuchen genommen. Vielleicht haben sie einen von diesen beim nächsten Besuch. Der Apfel-Beeren-Kuchen war auf jeden Fall sehr lecker, super-frisch und genau das Richtige an diesem ersten leicht anmutenden Frühlingstag (wuhu zweistellige Temperaturen). Meine Angst vor veganen Cafés ist damit erstmal genommen!

littlekindcafe-8

Little Kind Café

Buttermelcherstraße 9
80469 München

Öffnungszeiten: Mo Ruhetag | Di-Do 12-22 | Fr, Sa 12-00 | So 11- 18

Atmosphere: IN IN IN IN

Service: IN IN IN IN

Food: IN IN IN IN

Location: IN IN IN

Come back? veganes JA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.