Lezizel

Bei türkischer Küche dachte ich bisher immer nur an Döner oder Lahmacun. Bis ich mich ins Lezizel am Gärtnerplatz verirrt hatte. Mir wurde bereits schon öfters von den sogenannten „Manti“ – türkische Teigtaschen erzählt und da ich eh dauerneugierig bin was fremde Spezialitäten angeht, wollte ich mir selbst ein (Geschmacks)bild davon machen.

Man kann bei den Manti zwischen der klassischen Rinderhackfleischfüllung oder vegan mit Spinat und Brokkoli wählen. Dazu optional Joghurt und Tomatensauce natur bzw. mit Kräutern, den Abschluss bilden Toppings wie Rinderschinken, Trüffelcreme, Walnüsse, Oliven oder Hirtenkäse. Ich entschied mich für die Fleischvariante mit Joghurt, Kräutertomatensauce und als Topping Oliven. Mit 7,40 Euro war ich dabei. Ist natürlich nicht ganz günstig, doch meiner Meinung rechtfertigt die Portionsgröße den Preis – ich war danach echt pappsatt. Leider waren meine Manti nicht soo fototauglich, wer neugierig ist, auf der Website von Lezizel gibt es viele tolle Essensbilder. Die Manti selbst sind vielleicht halb so groß wie Ravioli und der Teig ist ziemlich hell, fast schon weiß. Die Hackfleischfüllung war klasse.

Das kleine Lezizel präsentiert sich von der Einrichtung recht modern, allein die Teppiche auf den Sitzflächen erinnern, dass hier türkisch gekocht wird. Ich hatte mich für take-away entschieden, innerhalb von fünf Minuten hatte ich meine Manti in der Hand. Also ein absoluter Pluspunkt, wenn es in der Mittagspause oder sonst mal schnell gehen muss. Ich werd sicher nochmal hinschauen und die vegane Variante probieren. Das Lezizel zeigt mit seinen Manti eine andere Facette der türkischen Küche und ist mit diesem Konzept auf jeden Fall ein richtiges Unikat in München.

Lezizel

Corneliusstraße 6

80469 München

Öffnungszeiten: Mo – Do: 11 – 22h, Fr: 11 – 23h,  Sa: 12 – 23h,

So u. Feiertage: 14 – 20h

Atmosphere: IN IN IN

Service: IN IN IN

Food: IN IN IN IN

Location: IN IN IN IN

Come back? Jip!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.