La Bohème Schwabing

laboheme_beitragsbild-1050x590-2

Salut an alle Fans der französischen Küche. Zum Wochenende haben wir wieder einen tollen Food/Restaurant-Tipp aus München für euch. Das La Bohème Schwabing wurde vor kurzem in Schwabing, nähe Parzivalplatz eröffnet und zählt schon jetzt zu unseren absoluten Kulinarik-Favoriten.

la boheme Schwabing

la boheme Schwabing

Hinter dem etwas unscheinbaren Außenbereich des La Bohème Schwabing, verbirgt sich eine überaus moderne und trotzdem gemütlich eingerichtete Location, die einen auf den ersten Blick ziemlich überwältigt. Riesig große Deckenleuchten im Industrial Design treffen auf gemütliche Ledercouchen, roségoldene Details und im Hintergrund läuft 60er Jahre Musik, die einen in eine andere Welt versetzt.

la boheme Schwabing

Abgesehen vom Interieur gibt es ein weiteres Highlight, das ich so bisher selten in München erlebt habe: Der Service. Im La Bohème Schwabing ist der Gast, im wahrsten Sinne des Wortes, König. Das Personal ist super zuvorkommend ohne dabei aufdringlich zu werden und überzeugt mit außerordentlich guter Fachkenntnis. Selbst Küchen- und Restaurantchef bemühen sich um jeden Tisch und erkundigen sich nach dem Wohlbefinden der Gäste.

la boheme Schwabing

Extrawünsche sind hier eher gewünscht als unerwünscht. Mein zweiter Aperitif wurde auf Empfehlung des Küchenchefs, individuell für mich zubereitet und war in Kombination mit dem Gruß der Küche eine wahre Geschmacksexplosion…. Womit wir auch schon beim wichtigsten und besten Teil des Restaurantbesuchs wären: Dem Essen!

la boheme Schwabing

Zur Vorspeise hatten wir die Variation aus belegten Ofenbroten mit Avocado, Landschinken, Burrata, getrockneten Tomaten und weiteren tollen Toppings. Zum Hauptgang wurde uns Fisch mit Blumenkohlcreme und Lammkarree mit Kräuterkruste und Meersalzkartoffeln serviert. Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann, legt das Restaurant großen Wert auf Details. Das Essen gleicht eher einem Kunstwerk als einer Speise und ist fast schon zu schön um es einfach so hinunter zu schlingen. Aber ihr wisst ja wie das ist, der Hunger siegt und die Fotos wurden dann in Sekundenschnelle geknipst 😛

la boheme Schwabing

la boheme Schwabing

Auch wenn die meisten Köche ja lieber für ihre Koch- und weniger für ihre Backkünste gelobt werden möchten, war mein Lieblingsgang mit Abstand das Dessert. Das liegt aber vor allem daran, dass ich mich den lieben langen Tag nur von Schokolade ernähren könnte. Naja lange Rede kurzer Sinn, zum Dessert gabs Schokoladenkuchen mit Weißweinschaum und Portweinsorbet. Ein Träumchen sag ich euch 😉

la boheme Schwabing

Zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an das La Bohème Schwabing für den wirklich tollen Abend und die nette Bedienung! Wir freuen uns auf weitere französische Geschmackserlebnisse in Schwabing 🙂

laboheme13

laboeheme23

laboeheme6

La Bohème Schwabing

Öffnungszeiten:
So – Fr: 09:30 -00:00 || Sa: 18:00-00:00

Atmosphere: IN IN IN IN IN

Service: IN IN IN IN IN

Food: IN IN IN IN IN

Location: IN IN IN IN

Written By
More from munichinside

Little Kind Café

Dass vegan mittlerweile mehr als ein Trend ist, hat München ja mitbekommen....
Read More

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.