ObergiesingINSIDE | Shotgun Sister Coffeebar

Obergiesing - obwohl es an die hippe Haidhausen-Au-Gegend angrenzt, steht es seinem angesagten Nachbarviertel in puncto Trends und Coolness-Faktor schon ein wenig nach. Dennoch - es gibt eine Anlaufstelle, die ihm einen ordentlichen Schub verleiht:
Die Shotgun Sister Coffeebar. 

Die Shotgun Sister Coffeebar ist uns schon das ein oder andere Mal durch den Kopf geschossen - (unter anderem weil die lieben Lena und Jan-Philipp von Lesembicoffee sie in ihrem Jahresrückblick zum Platz eins erkoren haben) - dennoch haben wir es lange nicht hin geschafft. Hier spielt wohl der eingangs genannte nicht soo hohe Coolness-Faktor von Obergiesing eine kleine Rolle... aber nein, Halt: das darf absolut nicht der Grund sein - für ein so kleines Schätzchen wie die Shotgun Sister Coffeebar sollte Kaffeehungrigen und Neue-Cafés-Entdeckern kein Weg zu weit sein! 

Seit Mai 2017 gibt es die Shotgun Sister Coffebar mittlerweile und ist damit wohl nicht mehr gaanz neu in der Stadt, gehört aber auch noch lange nicht zum alten Eisen. Liebevoll eingerichtet präsentiert sie sich  - mit alten Holztischen, individuellen Holzstühlen, bequemen Oma-Sesseln, feiner Deko auf den Tischen und Wänden, warmen und hellen Farben. Man fühlt sich wohl in der Shotgun Sister Coffeebar - und wie sollte es mit dem duftenden, selbstgemachten Bananenbrot an der Theke, dem vollmundigen Kaffeearoma in der Luft und der lachenden, jungen Besitzerin Katha, die einen freundlich begrüsst, auch anders sein. 

 

Shotgun Sister Coffeebar

Deisenhofenerstraße 40 | U2 Silberhorn- oder Untersbergstraße

Die perfekte "Ich-will-mal-was-anderes-als-Acai-Bowl"-Frühstücks-Kombi: Das belegte Erdnussbutter-Bananen-Brot mit Chiasamen und ein Cappuccino mit herrlichem Kaffee der Spezialitäten-Rösterei Machhörndl aus Nürnberg (okay kleiner Minuspunkt, denn es gibt ja auch in München viele wunderbare Kaffeeröstereien - da der Kaffee aber wirklich sehr gut schmeckt, wirklich nur ein kleiiiner Minuspunkt). 

Für die Vitamin-Bomben unter uns hat die Shotgun Sister Coffeebar aber auch die altbewährte Acai Bowl oder allerlei Smoothies im Angebot. Darüber hinaus:  Zimtschnecken mit oder ohne Apfel, Kuchen ohne Weizenmehl oder glutenfrei, Florentiner, Energy Bites, bestes Banana Bread und für die Herzhaften unter uns Hummus-Rote Beete-Brot mit Feta oder Avocado-Feta-Brot. 

Schaut also beim nächsten Stadtspaziergang oder dem Café-Date mit der besten Freundin gerne mal in die Shotgun Sister Coffeebar (nur nicht am Sonntag, da hat sie leider zu) und verbringt dort ein paar schöne Stunden mit leckerem Bananenbrot, gutem Kaffee und freiem WLAN (auch ein toller Pluspunkt!)

Erdnussbutter-Bananen-Brot mit Kokosraspeln und Chiasamen

Shotgun Sister Coffeebar 
Deisenhofenerstraße 40 
81539 München 
U2 Silberhornstraße oder Untersbergstraße 
Öffnungszeiten: Mo - Sa: 08:00 bis 18:00 Uhr | So geschlossen
Homepage

Da es bei unserem Besuch recht voll und schlecht zum Knipsen war, stammen die Fotos im Slider von der Facebookseite der Shotgun Sister Coffeebar: Facebookseite Shotgun Sister Coffeebar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.