Hamburgerei

Wenn man in München jemanden auf der Strasse nach einem guten Burgerladen fragt, bekommt man in 99% der Fälle „Hans im Glück“, als Antwort und dafür gibt es auch genug gute Gründe. Die Burger schmecken toll, die Saucen könnten besser nicht sein und die Preise sind absolut angemessen. Aber abgesehen von Hans im Glück gibt es in München einige Burgerrestaurants, die mindestens genauso tolle Burger machen und ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Aus diesem Grund wollen wir euch heute einen unserer neuen Favoriten vorstellen ☺ Die Rede ist von der Hamburgerei. Obwohl wir bereits einige Male davon gehört haben, haben wir es gestern erst geschafft, die Burger zu testen. Wir wurden nicht enttäuscht.. die Größe ist perfekt, die Zutaten sind super frisch und das Fleisch könnte saftiger nicht sein. Die Karte bietet eine große Auswahl an Gerichten. Vom „Texaner“ bis zum „Franzosen“, egal ob Veganer oder Fleischfan, die Hamburgerei bietet für jeden Geschmack den richtigen Burger.

Da wir beide kleine Naschkatzen sind, haben wir uns zum Nachtisch noch etwas Süßes gegönnt. Sehr gute Idee, denn die Nachspeisen sind fast noch besser als die Burger. Also liebe Freunde, mit der Diät bis nach Weihnachten warten, denn sonst geht ihr das Risiko ein, ein lecker Schockomousse und ein noch besseres Weißbiermousse zu verpassen. Hört sich komisch an ist aber total lecker. Vor allem in Kombination mit den karamellisierten Apfelspalten und den gerösteten Toastwürfeln, wird das Mousse zu einer wahren Geschmacksexplosion im Mund.

Genug vom Essen, was nun wirklich den großen Unterschied macht, zu den üblichen Burgerrestaurants, ist das Ambiente. Obwohl das Restaurant super klein ist,  hat man trotzdem das Gefühl „unter sich“ zu sein. Die Tischnachbarn rücken einem nicht auf die Pelle und die Anordnung der Plätze  bietet genug Raum um in Ruhe seinen Burger zu essen. Auf den Tischen befinden sich zusätzlich noch kleine Kerzen, die zusammen mit einer weihnachtlichen Dekoration, die Atmosphäre noch etwas gemütlicher gestalten.

Wenn ihr also das nächste Mal, richtig Lust auf einen guten Burger habt, dann schaut doch mal bei der Hamburgerei vorbei 🙂

[separator type=“thin“]

Hamburgerei 

Brienner Straße 49

80333 München

Öffnungszeiten: So – Do 11:30 – 22:00, Fr & Sa 11:30 – 23:00

Atmosphere: IN IN IN IN IN

Service: IN IN IN (Selbstbedienung)

Food: IN IN IN IN IN

Location: IN IN IN IN

Come back? YES 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.