Grill and Grace

Servus München,

auch wenn ich ein echter Fleischliebhaber bin, selber zubereiten tue ich so ein leckeres Steak dann doch nicht so gerne. Theoretisch weiß ich ja wie’s funktioniert aber ihr kennt das bestimmt, eine Minute zu lange in der Pfanne und man könnte das Ding zum Fensterscheibeneinschlagen verwenden. Das ist mir dann doch meistens zu gefährlich, vor allem wenn man bedenkt, dass ein Rinderfilet nicht ganz so günstig ist.

Umso mehr freut es mich, dass es in München mittlerweile ein Restaurant (sogar schon 2 Standorte) gibt, welches sich genau solchen Spezialisten wie mir annimmt. Im Grill and Grace  brät man unter Beobachtung des Küchenchefs sein Steak selbst an. Mithilfe einer Stoppuhr und dem wachenden Auge des Grillmeisters, wird der Gargrad selbst bestimmt.

Abgesehen vom neuartigen Konzept des Grill and Grace hat mich auch die Qualität des Fleisches ziemlich beeindruckt. So gutes Rinderfilet habe ich bisher selten in München gegessen, da möchte man am liebsten Fleisch mit Fleisch bestellen und die Beilagen kurzerhand weglassen. 🙂

Auf Beilagen verzichten? Natürlich nicht wirklich, vor allem nicht wenn sie so gut sind wie im Grill and Grace. Neben den Standards wie Grillgemüse und Pommes gibt’s hier auch Bohnen mit knusprigem Speck, Blattspinat oder Rosmarinkartoffen.

Alternativ zu Steaks zum Selbstbraten bekommt man im Grill and Grace auch Fisch oder eine kleine aber feine Burgerauswahl. Keine Sorge, das Burgerfleisch müsst ihr nicht selbst braten, das wäre auch aufgrund der Lebensmittelverordnung zu risky. 🙂

Zum Abschluss haben wir uns noch ein schokoladiges Dessert gegönnt. Schokolade ist ja sowieso mein persönlicher Favorit und wenn dann noch mit flüssigem Kern auf der Karte steht, kann ich nicht wiederstehen. Sorry.. Noooooot

Das Interior im Grill and Grace kann sich ebenfalls sehen lassen. Die integrierte Ledercouch lässt den sonst sehr minimalitisch eingerichtgen Raum gemütlich wirken und lädt zum Verweilen ein.

Kleiner Tipp: Viel Hunger mitnehmen und am besten Sonntag abends hingehen, da hat man dann auch den Grill mal ganz für sich alleine.

grillandgrace_main

 

[separator type=“thin“]

Grill and Grace

Gabelsbergerstr. 97, 80333 München

Mo – Sa: 11:39 – 14:30 & 17:30 – 23:00
Sonntag: 17:30 – 23:00

Atmosphäre: IN IN IN IN IN
Service: IN IN IN IN IN
Essen: IN IN IN IN IN
Location: IN IN IN IN

 Standort:

[google_maps id=“1737″]

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.