Gaumenspiel

0051

Café und Laden in Einem – das funktioniert immer. So ist es auch beim Gaumenspiel. Hier finden sich kleine Tische zwischen sorgfältig mit internationalen Lebensmitteln gefüllten Regalen, alles in einem mit Liebe eingerichteten Ambiente.  Fürs Geschenkeshoppen ist das Gaumenspiel ideal, denn hier gibt es exklusive Öle, ausgesuchte Marmeladen, Kekse, britische Teesorten, Weine, Schokolade, Süßigkeiten und Teegeschirr – gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit lohnt sich also besonders ein Besuch. Das Team des Gaumenspiels hat extra diverse Geschenkkörbe zum Verschenken gestaltet, (Mindestpreis jedoch 25 Euro)  wer will kann einen Korb auch ganz individuell nach eigenen Wünschen zusammenstellen, das habe ich auch so gemacht.

Zur Mittagszeit ist das Gaumenspiel eine gute Anlaufstelle, jeden Tag gibt es wechselnde Angebote an feinen Suppen, ofenfrischen Quiches und krossen Toasts, alles auch zum Mitnehmen. Ich habe spätnachmittags ins Gaumenspiel geschaut und da ich nicht in Kuchenlaune war, habe ich mich für einen hausgemachten Scone mit Devonshire Clotted Cream und hausgemachter Erdbeermarmelade entschieden. Zusammen mit einer großen Tasse britischen Tee (Auswahl aus über 40 Sorten Ronnefeldtee) ist man für 6, 80 Euro dabei. Britische Teestunde mitten in München.

Reservieren ist im Gaumenspiel leider nicht möglich, daher muss man hoffen, einen der wenigen Plätze zu ergattern. Doch auch wenn man etwas warten muss, kann man sich die Zeit beim Stöbern durch Feinkost aus aller Welt vertreiben.
Das Gaumenspiel befindet sich zweimal in München:
Haimhauserstraße 11
 U3/6, Tram 23, Bus 53, 54, 144
Münchner Freiheit
Öffnungszeiten: Mo-Fr 7.30 – 19.00 | Sa/So 9.30 – 18.00
Franz-Joseph-Str. 30
80801 München
U3/6, Giselastrasse
Tram 27 Elisabethmarkt
Öffnungszeiten: Mo–Fr 9.00 – 18.00 | Sa/So 10.00 – 18.00
Atmosphere: IN IN IN IN
Service: IN IN IN
Food: IN IN IN IN
Location: IN IN IN IN
Come back? YES please

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.