Erster Superfood-Store in München: Terra Elements

Vor einiger Zeit wurden wir auf die Eröffnung des neuen Superfood-Stores des kleinen Familienunternehmens „Terra Elements“ eingeladen. Da wir beide sehr auf unsere Ernährung achten – Pia verzichtet gesundheitsbedingt auf Gluten und Milcheiweis, Carina ernährt sich laktosefrei – und außerdem neuen Superfoods gegenüber immer aufgeschlossen sind, haben wir uns sehr gefreut, beim Pre-Opening dabei zu sein.

Der kleine Laden befindet sich sehr zentral in der Schellingstraße 48 und ist ein wahres Shopping-Paradies für jeden, der sich gesund und bewusst ernähren will oder einfach nur neugierig auf die Superfoods, die gerade – wortwörtlich – in aller Munde sind. In umweltfreundlichen Beuteln an der übersichtlich sortierten Regalwand gibt es von Aronia Pulver über Moringa Öl bis zu Yacon Pulver alles, was das Superfood-Herz begehrt. Das freundliche Verkaufsteam ist zudem bestens informiert und gibt gerne eine persönliche Beratung.

Aber diese Passion für die Produkte von Terra Elements bemerkt man nicht nur beim Verkaufsteam, sondern in erster Linie auch beim Gründer Sandro Russo selbst, der nach eigenen positiven Erfahrungen mit veganen Superfoods, Rohkost und Nahrungsergänzungsmitteln Terra Elements 2009 – und damit lange vor dem die letzten Jahre immer größer werdenden Superfood-Hype –  ins Leben gerufen hat. Wir konnten uns bei der Shop-Eröffnung ein bisschen mit Sandro unterhalten und merkten wirklich, dass Terra Elements nicht bloß ein Geschäft, sondern eine wirkliche Herzensangelegenheit ist. Die Feststellung einer Gluten-Unverträglichkeit vor vielen Jahren hat Sandro dazu bewogen, sich intensiv mit seiner Ernährung und speziell glutenfreien Produkten auseinanderzusetzen. Sein so über die Jahre angesammeltes Wissen steckt vollständig in Terra Elements, welches neben einem Online-Shop uns Münchnern nun auch in der Offline-Welt zugänglich ist.

Das Pre-Opening wurde kulinarisch begleitet von gesunden Häppchen, die Katharina von Gold ist keine Farbe vorab gezaubert hatte. Uns sind besonders das glutenfreie Quinoa-Amaranth-Brot mit Cashew Paprika Chilli Creme und das Bananenbrot mit Cashew-Frosting lecker im Gedächtnis geblieben. Ein paar der Rezepte verrät Katharina auf ihrem Blog, schaut am besten einfach mal bei ihr vorbei.

Und auch den Blog von Terra Elements solltet ihr unbedingt besuchen, wenn ihr Informationen und Rezeptideen rund um die Themen Superfoods, ausgewogene Ernährung und Food-Trends sucht! Sehr schön zu sehen, dass es neben dem ganzen Hype um Superfoods auch ein Unternehmen gibt, dass nicht nur trendorientiert, sondern in erster Linie gesundheitsbewusst denkt. Denn schließlich liegt der Schlüssel zu einem gesunden und bewussten Leben doch vor allem bei einer gesunden Ernährungsweise.

TERRA ELEMENTS STORE

Schellingstraße 48

GLUTENFREIES CATERING

by Gold ist keine Farbe

Terra Elements Superfood Store 
Schellingstraße 48 
Anfahrt: U3/6 Universität 
Öffnungszeiten: Di - Sa 11:00 bis 19:00 Uhr

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.