Der World Gin Day in München mit Sipsmith Gin – Anzeige

Wenn unser schönes München als Location dienen darf oder eine besondere Rolle bekommt, ist das immer großartig. Deshalb haben wir uns natürlich auch sehr gefreut, als wir gehört hatten, dass Sipsmith London Dry Gin unsere Weltstadt mit Herz gewählt hat, um in Deutschland am 09.06.2018 den „World Gin Day“ zu feiern! Und noch größer war die Freude darüber, dass auch wir mit von der Partie sein dürfen – denn Sipsmith London Dry Gin hat sich für diesen Tag etwas Tolles überlegt: Gin für Alle (Münchner)!

 

Sipsmith Gin München

Wir durften die Marke Sipsmith London Dry Gin bereits im vergangenen Sommer kennenlernen und trotz der lebhaften Gin-Marken-Landschaft – auch hier bei uns in München – ist uns Sipsmith in guter Erinnerung geblieben. Nicht nur wegen des Geschmacks, auch aufgrund seiner Herstellung:

Denn als Sipsmith 2009 seine Kupfer-Destillerie in London eröffnete, kam nach fast 200 Jahren die traditionelle Herstellungsweise und die Destillation in kleinen Chargen genau in die Stadt wieder zurück, die dem berühmten London Dry Gin ursprünglich seinen Namen gab. Durch die aufwändige One-Shot-Destillationsmethode kann im Gegensatz zu herkömmlichen Gins auf Konzentrat vollständig verzichtet werden. Sipsmith orientiert sich schließlich an folgender Philosophie: Gin made the way it used to be, and the way we believe it should be.

Am diesjährigen World Gin Day ist das Sipsmith Gin Cab (seht ihr auf dem Foto bei seiner Fahrt durch UK) erstmals auch in Deutschland unterwegs – und das hier bei uns in München!

Sipsmith Gin Cab München

Der „World Gin Day“ wird bereits seit 2009 auf der gesamten Welt gefeiert – immer am zweiten Samstag im Juni. Das Prinzip dahinter ist denkbar: es geht um den Genuss von Gin. Doch natürlich soll dieser Tag nicht ausarten, sondern vielmehr einen Anlass bieten, um mit guten Freunden zusammenzukommen und die Wachholder-Spirituose in dem ein oder anderen Gin Tonic zu zelebrieren!

Also liebe Münchner, genau diesen Gedanken greift Sipsmith auf und beschenkt euch und eure Freunde mit Gin Tonic Kits, die alles beinhalten, was ihr für einen perfekten Gin Tonic braucht und die stilecht im Gin Taxi zu euch gebracht werden. Für diese Spritztour wurde extra ein traditionelles London Cab in ein Gin Cab umgebaut. Damit ihr auch in den Genuss eines Sipsmith Gin Tonics kommt, müsst ihr folgendes tun: Am 07.06. postet Sipsmith auf seiner offiziellen Facebookseite einen Beitrag zum World Gin Day in München. Ihr hinterlasst bis zum 09.06., 16 Uhr, darunter einen kreativen Kommentar unter Verwendung des #sipsmithtaxi, warum das Sipsmith Gin Taxi am World Gin Day genau zu euch kommen sollte. Mit etwas Glück kontaktiert Sipsmith euch per Direct Message (PN) und schaut bei euch zu Hause (oder wo auch immer ihr an diesem Tag in München seid) mit einem kleinen Überraschungspaket für den perfekten Gin Tonic vorbei.

 

PS: Achtung, damit ist der World Gin Day aber noch nicht vorbei – denn abends ab 19 Uhr wird in der Bar Herzog mit frisch gemixten Gin-Drinks und dem Sipsmith Gin Cab weitergefeiert!

WORLD GIN DAY in München mit Sipsmith London Dry Gin

09.06.2018
10 – 19 Uhr
In und um München

Webseite World Gin Day in München

 

 

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Sipsmith Gin entstanden. Auf das Event selbst freuen wir uns aber ganz von alleine. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.