Café Schneewittchen

1313

Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen… nein Halt! Schneewittchen findet man auch am Glockenbach. Ohne rote Lippen und schwarze Haare, dafür mit gaaanz viel weiß und in klaren Linien. Das Café Schneewittchen präsentiert sich verträumt, mädchenhaft und mit einer Überraschung im Hinterzimmer.

Weiße Wände, weiße Möbel, weiße Kissen, weiße Deko – das Schneewittchen hat sich ganz klar dieser einen Farbe verschrieben. Dennoch wirkt es nicht klinisch oder kalt. Dafür sorgen mit Sicherheit auch die verspielten Eisenmöbel und die dezenten, aber liebevoll gesetzten Details.

cafe schneewittchen

Frühstück-Liebhaber kommen im Schneewittchen auf ihre Kosten: Von Apfel-Zimt-Vollkornmüsli (5,90 Euro), Kokos-Dattel-Porridge, Griechischer Joghurt mit Walnüssen und Honig, den ich hatte, sehr lecker (5, 50 Euro), Pfannkuchen mit Apfelmus (5,50 Euro),  verschiedene Sorten Rührei (ab 4,90 Euro) oder Brot mit diversen Aufstrichen (z.B. mit Frischkäse, Pesto, Rucola, getrockneter Tomate – 5,90 Euro). Besonders die Wintergetränke klingen wunderbar – heiße Zimt Honig Milch oder heiße Schokolade mit Amaretto? Mhhhh….. Natürlich dürfen auch die Kuchen nicht vergessen werden, die sich an der Theke unter süßen Glasglocken verstecken! Aber da man im Schneewittchen an der Theke bestellen muss, kann man sie eh nicht übersehen 😉

cafe schneewittchen cafe schneewittchen

Achja und die am Anfang erwähnte Überraschung im Hinterzimmer? Ein toller Interior-Shop!  Ob Kerzen, Geschirr, Süßigkeiten, Bilderrahmen, Kissen – hier finden sich schöne Ideen für Geschenke, sei es für die Mama, die Schwester, die beste Freundin…. und die passenden Geschenkboxen oder ausgefallenes Geschenkpapier kann man ebenfalls im Schneewittchen mitnehmen.

Gerade jetzt mit der anstehenden Weihnachtszeit und dem hektischen Shoppingstress wäre das doch eine entspannte Alternative um nach dem ein oder anderen Weihnachtsgeschenk zu schauen – und verbunden mit einem Stück Kuchen oder einer heißen Schokolade wirds auch noch lecker!

cafe schneewittchen cafe schneewittchen cafe schneewittchen

Café Schneewittchen

Am Glockenbach 8,  80469 MÜNCHEN

Öffnungszeiten:

MO: Geschlossen | DI – SO: 10:00 – 19:00

Atmosphäre: IN IN IN IN

Essen: IN IN IN IN IN

Standort: IN IN IN IN

Service: IN IN IN IN IN

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.