Bier-Pairing-Events im Valentinum & Bar

Es muss ja nicht immer Wein zum Essen geben, oder? Bier als flüssige Begleitung kann nämlich durchaus mal eine echte Alternative sein. Und wo geht das bitte besser als in der Hauptstadt des Bieres - unserem schönen München! Wenn dann auch noch das Essen auf die jeweilige Biersorte abgestimmt ist, steht ja eigentlich nichts mehr im Wege. So geschehen und gesehen bei einem der Bier-Pairing-Events im Valentinum & Bar im kürzlich eröffneten Steigenberger Hotel München, an dem wir teilhaben durften! 

Bier-Pairing-Events Steigenberger Hotel München

Die Bier-Pairing-Events beinhalten immer ein 5-Gänge-Überraschungs-Menü - zu jedem Gang gibt es das passende Bier. Das Besondere dabei: Welches Bier auf den Tisch (und ins Essen) kommt, wissen weder die Gäste, noch die Küchenmeister. Denn ganz spontan am Event-Tag wählen die Köchinnen und Köche aus dem sogenannten "Bierkristall", der über 60 Bier aus bayerischen Manufakturen enthält, fünf unterschiedliche Biere aus und kreieren dazu die passenden Speisen. Da kann es dann schon mal passieren, dass ein Bier-Burrata oder ein Weißbier-Mojito auf dem Tisch landet (beides unglaublich lecker!). 

Wir finden die Idee und das Konzept super. Insbesondere die Tatsache, dass sich das Küchenteam rund um Rob Valls auf die Biere aus München und Bayern konzentriert! Und wir reden jetzt nicht nur von den "großen 6 Brauereien", sondern meinen auch die kleineren, vielleicht auch (noch) etwas unbekannteren, die so vielleicht ein neues Publikum bekommen! 

 

Bier-Pairing-Events Steigenberger Hotel München

Bier-Pairing-Menü

Valentinum & Bar | Steigenberger Hotel München

Das Valentinum & Bar ist eine von diesen Hotelbars, die eigentlich viel "zu schade" nur für Hotelgäste ist. Aber das ist ja so ein bekanntes Phänomen (und da geht es uns selbst genauso), dass man die Hotelbars der eigenen Heimatstadt meidet, da diese ja eigentlich nur "für Touristen sind". Uns wurde aber erklärt, das Steigenberger Hotel freut sich nicht nur über seine Hotelgäste, sondern auch über die Münchner selbst! Und da geht es vermutlich vielen Hotels in München so...  Also liebe Munichinsiders, sich vielleicht doch das nächste Wochenende mal in eine der vielen schönen Hotelbars in München setzen und für einen Abend als "Hotelgast in der eigenen Stadt" fühlen! 😉 

Wir werden das in den nächsten Wochen jetzt auch mal verstärkt angehen - schließlich gibt es so viele schöne Hotelbars & Restaurants in unserer Stadt! 

Valentinum & Bar im Steigenberger Hotel München 

Bier-Pairing-Events 
Nächste Termine: 
28.06.2018 ab 18 Uhr 
19.07.2018 ab 18 Uhr 

Weitere Informationen zu den Bier-Pairing-Events findet ihr hier!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.