Aposto

aposto_beitragsbild

Einen Mangel an italienischen Restaurants hat München nun wirklich nicht. Doch das am Königsplatz kürzlich eröffnete Aposto präsentiert sich in einem modernen und coolen Look, der so gar nicht an eine traditionelle Ristorante erinnert. Keine rot-weiß karierten Tischdecken, keine musikalischen Klänge von Eros Ramazotti aus den Boxen und keine Ober, die sich wie Giacomo Casanova persönlich fühlen. Mit den vielen dunklen Holzmöbeln und den warmen Farben zeigt sich das Aposto zwar ganz dem mediterranen Stil verschrieben, doch die lange Bar, die indirekten Lichter und einige Details sorgen für einen modernen, angesagten Bruch.

„Aposto“ – das heißt auf Italienisch soviel wie „in Ordnung“ und das ist es wirklich. Selten so einen aufmerksamen, aber dennoch nicht aufdringlichen Service erlebt, wir wurden hervorragend bedient. Die Speisekarte lockt mit hausgemachter Pasta (zwischen 6,50 – 11,40 Euro) und knuspriger Pizza (zwischen 4,90 und 11,40 Euro) aus dem Steinbackofen, zudem gibt es frische Salate, Fisch- und Fleischgerichte mit frei wählbaren Beilagen. Bei unserem Besuch entschieden wir uns für die „Tagliatelle di manzo“ (10,90) und die Pizza „Roma“ (9,50) und waren mit unserer Wahl absolut zufrieden. Die Empfehlung des Hauses sind die „Linguine monte e mare“ (10,40) mit Gambas, Ziegenkäse und Landschinken – definitiv noch einen Besuch wert!

Dass es sich beim Aposto nicht nur um ein reines Restaurant handelt, lässt sich an der Bar und an der doch angenehmen Cocktailauswahl erkennen. Hierbei sei noch unbedingt die Happy Hour erwähnt: Täglich zwischen 17 und 20 Uhr sowie ab 22:30 Uhr gibt es alle Cocktails für 5,50 Euro und die Jumbos für 6,50 Euro! 😉

Das Aposto gibt es bereits schon an mehreren Standorten in ganz Deutschland. Schön, dass es nun auch hier ist. Denn mit seinem trendigen Look passt es ja doch ganz gut in unser München!

Aposto – the Italian restaurant with a mix of Mediterranean details like dark wood and colours such as orange or terracotta and modern light effects has opened his doors recently. The Italian word „Aposto“ stands for „alright“ and can definitely be seen as a mantra: The service was impeccable and the food – homemade pasta (6,50 – 11,40 Euro) and pizza from the stone baking oven (4,90 – 11,40) are absolutely worth visiting. A big plus is the happy hour: you can get your cocktail for 5,50 Euro and the jumbos for 6,50 Euro during the period of 5-8 pm and as from 10:30 pm!

Aposto München

Luisenstraße 27

80333 München

Öffnungszeiten:
Mo- So: 11:00 bis 01:00 Uhr

Atmosphere: IN IN IN IN IN

Service: IN IN IN IN IN

Food: IN IN IN IN

Location: IN IN IN IN IN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.