Burger in München – Unsere Top 6

beitragsbild

 

Wir lieben Burger! Okay guut, Burger liebt ja auch fast jeder… Gott sei Dank gibt’s in München mittlerweile einige sehr gute Burgerläden, die Fast Food Ketten wie Burger King und Mc Donald’s richtig alt aussehen lassen!

hansimglueck

Wir waren uns nicht sicher, ob wir Hans im Glück überhaupt erwähnen sollten, da wir euch auf Munichinside ja hauptsächlich Insidertipps verraten wollen. Hans im Glück ist ja seit langem kein Insidertipp mehr ;), aber was wären Burger in München ohne den Bekanntesten aller Burgerläden. Hans im Glück bietet eine große Auswahl an leckeren Burgern, mit oder ohne Brot, mit Rinderfleisch oder Hühnchen, vegetarisch oder vegan. Wenn man die Burger im Menü bestellt bekommt man zusätzlich noch eine Beilage (Süßkartoffelpommes, normale Pommes, Salat) und einen leckeren Erfrischungscocktail dazu.

schnelleliebeDie Schnelle Liebe ist im Münchner Glockenbachviertel situiert und mehr Bar als Restaurant. Allerdings ist diese Bar aufgrund ihrer Burger erst so beliebt geworden. Eine Besonderheit in der Schnellen Liebe sind die leckeren Chutneys mit den pikant gewürzten Kartoffelspalten. Kleiner Tipp: besser früher als später zum Essen hingehen, denn in der schnellen Liebe sind auch die Plätze schnell weg.

mcmuellerM.C. Müller ist wahrscheinlich mein persönlicher Favorit in München. Im Winter ist das M.C. Müller meist sehr überfüllt, aber im Sommer gibt’s im versteckten Gastgarten immer noch ein paar freie Plätze. Das M.C. Müller überzeugt mich besonders aufgrund der tollen Tagesangebote. Der Monatsburger ist meist eine gute Wahl wenn man sich nicht auf Anhieb für einen der Burger entscheiden kann, denn die Auswahl ist riesig. Im M.C. Müller werden die Burger, wie sich’s gehört mit Händen gegessen. Besteck gibt’s hier keines ;).

burgerandbier

Im Burger und Bier bekommt man, wie der Name bereits sagt, lecker Burger und richtig gutes Bier. Ich habe bisher erst einmal dort gegessen, aber war absolut begeistert. Das Fleisch ist super saftig und auch die Pommes sind kross und nicht zu fett. Perfekt um sich nach der Arbeit noch eine Kleinigkeit zu gönnen.

ruffsburger

Ruff’s Burger gibt’s mittlerweile auch schon mehrere in München. Bei Ruff’s Burger begeistert mich vor allem die tolle Fleischqualität und die frischen Zutaten. Ein Klassiker im Ruff’s Burger sind die Chili Cheese Fries, die ebenfalls sehr zu empfehlen sind!

hamburgerie

Die Hamburgerei gibt es mittlerweile zweimal in München. In der Hamburgerei ist Selbstbedienung angesagt. Das tut den Burgen aber keinen Abbruch. Die Burgerauswahl ist groß und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Warten müsst ihr hier auch nicht lange. Das Essen wird in Windeseile für euch zubereitet.

Das waren auch schon unsere Top 6 Burger in München. Schreibt uns doch bitte noch ein paar Empfehlungen in die Kommentare. Wir sind immer wieder auf der Suche nach leckeren Burgern und freuen uns auf eure Tipps 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.